Bühne Hubertus e.V.

Der Verein

Gegründet wurde die Laienschauspielgruppe bereits 1998 und durch unsere starke Bindung zur örtlichen Pfarrgemeinde hießen wir schlicht „Theatergruppe St. Hubertus“. Seit 2015 sind wir nun ein gemeinnütziger Verein und haben unseren Namen in „Bühne Hubertus e.V.“ geändert.
Beheimatet ist der Verein in Köln-Flittard, wo wir sehr eng in das Dorfleben eingebunden sind, da die Mehrheit der Mitglieder aus dem Ort stammt oder zumindest hier wohnt.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, die künstlerische Darbietung von Schauspiel und Musik zu pflegen. Seit einiger Zeit machen wir das in Form von Musical-Aufführungen. Mit viel Spaß und Engagement sind die rund 50 Vereinsmitglieder dabei und stellen immer wieder tolle Projekte auf die Beine.

Natürlich funktioniert das nur mit einer ausreichenden Zahl an Mitgliedern und wir freuen uns über jeden, der Lust hat, Mitglied zu werden und sich bei unseren Projekten einzubringen oder als passives Mitglied finanziell unterstützen möchte.