Über uns

So hat alles angefangen …

Im November 1998 trafen sich 19 Jugendliche zwischen 15 und 32 Jahren, um eine Theatergruppe zu gründen. Was auf dem Spielplan stand, war noch nicht bekannt. Keiner hatte davor bereits große Schauspielerfahrung gehabt, und so schüttelten die meisten Leute nur den Kopf, als sie hörten, dass sich für das berühmte Stück „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt entschieden wurde. Es wurde geprobt, diskutiert, auswendig gelernt, Bühnenbild und Dekoration gezimmert, Schminktechniken ausprobiert, und, und, und…

Dieses war der erste Streich, der dann auch im Mai, Juni und November des Jahres 1999 aufgeführt wurde. Die Premiere und auch die darauffolgenden Aufführungen waren ein Riesenerfolg. Im Jahr 2002 folgte dann das Stück „Bezahlt wird nicht!“ von Dario Fo und erneut konnten wir uns auf der Bühne beweisen. Bereits 2005 kam dann der Schwenk zum Musical. Mit „Es laden die Vampire zum Tanz“ haben wir auch hier wieder sehr hoch gepokert, doch was kaum jemand für möglich gehalten hat, wurde ein riesiger Erfolg. Von nun an stand fest, dass man sich auch in Zukunft mit Musicals beschäftigen würde.

Seit dem ist viel Zeit vergangen, und die Gruppe hat sich ein wenig verändert. Neue Schauspieler kamen hinzu, andere verließen die Gruppe und die verbliebenen haben sich weiter entwickelt, wie es im Leben eben so geht…
Seit 2015 sind wir nun ein eingetragener Verein mit mehr als 50 Mitgliedern.
Für die Zukunft bleibt uns nur zu hoffen, dass wir weiterhin erfolgreich sein werden und unser Publikum begeistern dürfen.